futterberatung für pferde

So komplett unterschiedlich meine Tiere (Pferd und Katze) sind, so komplett unterschiedlich ist auch die Ernährung.Ich habe mich bei beiden Tierarten eingelesen und Kurse gemacht.


Da ich mein eigenes Pferd so artgerecht als möglich ernähren wollte, habe ich bei Dr. Christina Fritz den Kurs zum Fütterungsexperten Pferd absolviert....
Leider gibt es auch bei den Pferden immer mehr Problematiken des Stoffwechsels, die von einer suboptimalen Fütterung her kommen.
Auch das Pferd ist, was es (fr)isst!
Der Tierarzt ist oft überfordert, denn beim veterinärmedizinischen Studium wird die Fütterung meines Wissens nur kurz und für alle Tierarten angesprochen. Dann verspricht auch die Futtermittelindustrie Hilfe, doch verbessern sich die Symptome kaum.
Für einen aus dem Takt geratenen Stoffwechsel braucht es einige Zeit und das richtige Futter, um wieder gut zu funktionieren.

Eine Futtermittelüberprüfung und -optimierung kann hier helfen...

 

Eine Futtermittelüberprüfung kostet Fr. 90.00
Dies beinhaltet:

- Auswertung der Ist-Fütterung (Fragebogen zum Ausfüllen hier anbei)
- Mein Vorschlag wie umgestellt werden soll (als Email)
- Wenn Sie es wünschen noch ein Telefongespräch, um meinen Vorschlag zu besprechen (Dauer ca. 30 Minuten)

 

Nachüberprüfungen (nach 3-4 Wochen) Fr. 50.00

 

Futtermittel können, müssen aber nicht über meinen Shop bezogen werden, eventuell haben Sie ja schon Futtermittel mit denen gearbeitet werden kann.

 

Zwischendrin stehe ich Ihnen bei kürzeren Fragen jederzeit zur Verfügung.

 

Sehr bewährt hat sich die Unterstützung mittels Laserakupunktur/Moxa. Behandlung Fr. 70.00

Download
Futterberatung/-überprüfung Pferd
Futterberatung.docx
Microsoft Word Dokument 54.9 KB